Social Media Marketing

Sind Social Media nur eine trendige Erscheinung? Wir Digisophen verstehen soziale Medien als das, was sie sind: die Agorai, die Markt- und Versammlungsplätze des 21. Jahrhunderts.

Denn auf Facebook & Co werden Produkte und Services angeboten, man spricht über Politik, Ereignisse, Beruf, Freizeit – und natürlich über Marken.

Moderne Unternehmen können also Social Media nicht bei ihren Marketing-Aktivitäten ignorieren. Für effizientes Werben in den digitalen Netzwerken müssen sie aber deren besondere Anforderungen bedenken.

Social Media als Nervenbahnen eines Unternehmens

Soziale Medien machen Schluss mit der Einbahnstraßen- und Top-down-Kommunikation. Wer sie zum Abverkauf und aufdringlicher Werbung missbraucht, riskiert einen Imageschaden und die Follower wenden sich ab.

Vielmehr kommt es in den sozialen Netzwerken auf eine serviceorientierte, dialogbasierte und emotionale Weise der Kommunikation an. Sie dient vor allem dem Beziehungsaufbau zu Bestands- und Neukunden.

Und der lässt sich mit erstklassigen Monitoring-Tools ziemlich gut messen. Deshalb sind Social Media die Nervenbahnen eines Unternehmens, mit denen es die Bedürfnisse von (potentiellen) Kunden erspüren kann.

Der Content entscheidet

Content ist die größte Stellschraube für erfolgreiches Social-Media-Marketing, da die Zufriedenheit der Kunden sich an positiven Erwähnungen und geteilten Inhalten prima erkennen lässt.

Unternehmen, die das begreifen, können ihre Social-Media-Follower als Markenbotschafter einsetzen. Denn die machen gerne auf exquisiten und nutzenstiftenden Content im Social-Web aufmerksam.

Ausgelöst wird dies von dem Begehren nach Selbstmitteilung, der Lust, Geschichten zu erzählen und Gespräche zu initiieren.

Social-Media-Marketing von den Digisophen

Daher betreiben wir Social-Media-Marketing im Rahmen einer sinnvollen Digitalstrategie.

Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, Pinterest, XING oder Snapchat?

Wir prüfen, welche Social-Media-Plattform für Ihr Unternehmen tatsächlich geeignet ist und bereiten Texte, Bilder, Grafiken sowie Videos sorgfältig für die einzelnen Social-Media-Plattformen auf. Zudem setzen wir Advertising für den nötigen Rückenwind bei der Vermarktung ein.

Unser Service im Überblick

  • Strategische Beratung
  • Aufsetzen und Einrichten von Social-Media-Profilen
  • Redaktionelle Betreuung von Social-Media-Präsenzen
  • Content-Erstellung (Texte, Bilder, Grafiken etc.)
  • Community Management
  • Social-Media-Advertising (Schalten von Anzeigen bei Facebook & Co)

Social Media Marketing

Sind Social Media nur eine trendige Erscheinung? Wir Digisophen verstehen soziale Medien als das, was sie sind: die Agorai, die Markt- und Versammlungsplätze des 21. Jahrhunderts.

Denn auf Facebook & Co werden Produkte und Services angeboten, man spricht über Politik, Ereignisse, Beruf, Freizeit – und natürlich über Marken.

Moderne Unternehmen können also Social Media nicht bei ihren Marketing-Aktivitäten ignorieren. Für effizientes Werben in den digitalen Netzwerken müssen sie aber deren besondere Anforderungen bedenken.

Social Media als Nervenbahnen eines Unternehmens

Soziale Medien machen Schluss mit der Einbahnstraßen- und Top-down-Kommunikation. Wer sie zum Abverkauf und aufdringlicher Werbung missbraucht, riskiert einen Imageschaden und die Follower wenden sich ab.

Vielmehr kommt es in den sozialen Netzwerken auf eine serviceorientierte, dialogbasierte und emotionale Weise der Kommunikation an. Sie dient vor allem dem Beziehungsaufbau zu Bestands- und Neukunden.

Und der lässt sich mit erstklassigen Monitoring-Tools ziemlich gut messen. Deshalb sind Social Media die Nervenbahnen eines Unternehmens, mit denen es die Bedürfnisse von (potentiellen) Kunden erspüren kann.

Der Content entscheidet

Content ist die größte Stellschraube für erfolgreiches Social-Media-Marketing, da die Zufriedenheit der Kunden sich an positiven Erwähnungen und geteilten Inhalten prima erkennen lässt.

Unternehmen, die das begreifen, können ihre Social-Media-Follower als Markenbotschaftern einsetzen. Denn die machen gerne auf exquisiten und nutzenstiftenden Content im Social-Web aufmerksam.

Ausgelöst wird dies von dem Begehren nach Selbstmitteilung, der Lust, Geschichten zu erzählen und Gespräche zu initiieren.

Social-Media-Marketing von den Digisophen

Daher betreiben wir Social-Media-Marketing im Rahmen einer sinnvollen Digitalstrategie.

Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, Pinterest, XING oder Snapchat?

Wir prüfen, welche Social-Media-Plattform für Ihr Unternehmen tatsächlich geeignet ist und bereiten Texte, Bilder, Grafiken sowie Videos sorgfältig für die einzelnen Social-Media-Plattformen auf. Zudem setzen wir Advertising für den nötigen Rückenwind bei der Vermarktung ein.

Unser Service im Überblick

  • Strategische Beratung
  • Aufsetzen und Einrichten von Social-Media-Profilen
  • Redaktionelle Betreuung von Social-Media-Präsenzen
  • Content-Erstellung (Texte, Bilder, Grafiken etc.)
  • Community Management
  • Social-Media-Advertising (Schalten von Anzeigen bei Facebook & Co)

Wir freuen uns über Ihre Anfrage!

Ihr Ansprechtpartner

Andreas-Franken-Digisoph

Dr. Andreas Franken

+49 176 83721997

info@digisophen.de